Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 492
Der Zug aus der Hölle

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Lucifuge Rofucale beschließt nachdem Stygias Versuch Lord Saris zu töten fehlgeschlagen ist, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Dazu aktiviert er einen alten Zug aus Belials Zeiten, mit dem er dem Lord eine Falle stellen will. Der Lord will noch einmal nach London zur Oberhaussitzung. Sid Amos kommt zu Zamorra in die Dorfkneipe um ihnen von Lucifuges Vorbereitungen zu erzählen. Um den Lord zu helfen bitten sie Sid Amos sie zum Lord zu bringen, was er auf seine Art auch tut. Am Bahnhof in Inverness steigt der Lord in den Falschen Zug ein und fährt mit ihm in Richtung Hölle. Eysenbeiß bekommt von Lucifuges Magie Einsatz Wind und schickt einen MIB aus, den Zug zu begleiten. Sid Amos und Eysenbeiß haben die Absicht Lucifuge sein Amulett abzunehmen. Sid bringt Zamorra und Nicole bis in die Nähe des Zuges, wo dem Lord schon aufgefallen ist das er in der Hölle ist. Beim versuch der Flucht wird von Lucifuge gestoppt der ihn an einen üblen Trick einer seiner früheren Inkarnationen erinnert. Als er dann den Lord Töten will wird er von Sid Amos' Amuletten in einem Magiefeld gestoppt. Der Versuch das Amulett Lucifuges zu erbeuten wird von dem MIB vereitelt, der mit dem Amulett des Asmodis entflieht. Zamorra rettet den Lord und zusammen mit Nicole bringt Sid Amos sie zurück nach Inverness, wo dann Zamorra noch einige Höllische Geschöpfe vernichten muß.